Die Entwicklung 

 

 

Die Thomas Koll Bau GmbH & Co. KG ist ein traditionelles, aber gleichzeitig auch zukunftsorientiertes, inovatives, mittelständisches Handwerks-Unternehmen der Hochbaubranche in Hürth.

In unserem Meisterbetrieb arbeiten derzeit insgesamt 9 Mitarbeiter, darunter langjährig Beschäftigte, was das gute Arbeitsklima unterstreicht. Außerdem haben wir seit Jahren gezielt Lehrlinge in dieser zukunftsfähigen Branche ausgebildet.

Bei größeren Aufträgen arbeiten wir mit einem weiteren Meisterbetrieb zusammen, welcher der Familie zugehörig ist.

So können wir innerhalb der Familie auf ca. 15 weitere Arbeitskräfte zurück-

greifen.

Ursprung der Firma war die Gründung der Firma des Großvaters Ernst Koll im Jahre 1971 in Bad Münstereifel.

Im Jahre 1983 wurde die Bauunternehmung Erich Koll, dem Vater des jetzigen Betriebsinhabers, in Hürth eröffnet. 

Aus dieser hat sich 1998 die Bauunternehmung Thomas Koll und dann im Jahr 2000 die  Thomas Koll Bau GmbH & Co. KG entwickelt.